Baseball-Ticker | Buchbinder Legionäre Regensburg

*Sieg und Niederlage im Derby für die Buchbinder Legionäre *

Die Buchbinder Legionäre starteten am Mittwochabend mit einem 7:3-Auswärtserfolg in die vier Spiele andauernde Derbyserie gegen die München-Haar Disciples. Mit einer grandiosen Leistung hielt Pitcher Mike Bolsenbroek die Haarer Offensive über acht Innings in Schach.

Am Donnerstagnachmittag konnten die Regensburger Baseballer trotz einer frühen 6:0-Führung nicht den zweiten Sieg nachlegen, sondern verloren mit 7:10. "Uns fehlt leider noch die Konstanz, aber manchmal auch noch der Killerinstinkt", konstatierte Cheftrainer Kai Gronauer.

Am Samstagnachmittag um 14 Uhr bietet sich den Oberpfälzern in der Armin-Wolf-Arena die nächste Möglichkeit. "Wir werden weiter Gas geben", verspricht Gronauer. "Wir haben gesehen, wenn wir die Haarer unter Druck setzen, machen sie auch Fehler." Zum Abschluss der Derbyserie reisen die Buchbinder Legionäre am Sonntag wieder in die Münchner Vorstadt. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Dort hoffen die Buchbinder Legionäre dann bereits auf die Unterstützung von Eric Faint, dessen Landung in Deutschland im Laufe des Freitags erwartet wird.

*Doppelsiege für Jugend und Tossballer / Sonntag Heimspiel der Bundesliga-Softballerinnen*

Am Donnerstag waren auch zwei Nachwuchsteams im Einsatz. Die Jugend I gewann ihre beiden Spiele gegen die Füssen Royal Bavarians mit 10:2 und 10:6. Die Tossballer konnten gegen die SG Lauf/Eismannsberg mit 19:7 und gegen die Ingolstadt Schanzer mit 33:25 ebenfalls zwei Erfolge feiern.

Ihren zweiten Heimspiel-Double Header in der Softball-Bundesliga bestreiten die Damen am Sonntag um 13 Uhr am Softballplatz, Spiel zwei findet im Anschluss statt. Die Gegnerinnern sind die Stuttgart Reds. Während die Regensburgerinnen ausgeruht in die Partie gegen können, haben die "Roten" zwei Auswärtsspiele vom Donnerstag in den Knochen. Die Stuttgarterinnen gewannen bei den Karlsruhe Cougars mit 17:5 und 9:3. Die Begegnungen werden auch ab 12:45 Uhr auf per Livestream von Legionäre TV übertragen.

Wohnungseinbrecher nun dingfest
Bei Regen mit Porsche zu schnell unterwegs