Baufortschritt am Vorplatz der Oberpfalzhalle

Schwandorf. Noch wird am Vorplatz der Schwandorfer Oberpfalzhalle gearbeitet, und die Baustelle zu betreten ist verboten. Doch bereits am kommenden Samstag soll alles fertig sein, so dass die Besucher des Stadtballes mit ihren edlen Tanzschuhen zunächst über sauber verlegtes Pflaster und im Innenbereich dann über den roten Teppich bzw. die Tanzfläche schreiten können. Oberbürgermeister Andreas Feller hat am Mittwoch zusammen mit dem Sachgebietsleiter Tiefbau Roland Stehr und Markus Hermann vom Sachgebiet Tiefbau den Baufortschritt präsentiert.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Die Kosten für den Vorplatz betragen 220.000 Euro, was zu einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 5,5 Millionen Euro in den letzten Jahren führte. Die Oberpfalzhalle wurde im Jahre 1980 eingeweiht und bedurfte dringender Sanierung. Diese soll im Mai 2018 dann endgültig abgeschlossen sein, inklusive Spielplatz auf der Wiese hinter der Halle und neu poliertem Brunnen auf dem Vorplatz.

Hier stehen für Strom und Wasser nun an zwei Seiten Zugänge zur Verfügung Feller freute sich, dass die Halle nun auch „für die kommenden 30 Jahre auf einem technisch modernen Stand“ sei. Auch Der Sachgebietsleiter für die Halle und die städtischen Bäder Rüdiger Frey war erfreut, dass sich die Baumaßnahmen einem Ende zuneigen. „Unsere Hausmeister werden erleichtert aufatmen“, sagte Frey. Er hob besonders die reibungslose Zusammenarbeit der einzelnen Sachgebiete seitens der Stadtverwaltung sowie der beteiligten Baufirmen in den Vordergrund.

Helferkreis bietet auch Firmen Hilfe an
Einmal Tür öffnen - 1024,35 Euro