Biburg. Die tiefstehende Sonne wurde einem 38-Jährigen am Dienstagmorgen (25.08.2020) auf der B16 bei Biburg zum Verhängnis. Der Mann war von Ingolstadt her kommend auf der Bundesstraße im Landkreis Kelheim unterwegs. Aufgrund des Sonnenstandes übersah er die dortige Baustelle, fuhr geradeaus hinein und prallte gegen eine Betonleitplanke. Daraufhin überschlug sich der Skoda Fabia und rutschte anschließend auf dem Dach rund sechs Meter in die Tiefe.

Dabei muss definitiv ein Schutzengel über den Fahrer gewacht haben, denn er zog sich nur leichte Verletzungen zu und konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Zur Bergung des Skodas kam ein Abschleppunternehmen zum Einsatz, allerdings gestaltete sich diese schwierig. Ein Autokran musste zum Einsatz kommen und das Fahrzeug aus der Baugrube heben.