Bavarian E-Bikes aus Maxhütte-Haidhof

„Glücklicher, stärker, fitter mit einem BEC“, so steht es groß auf der Homepage von Hadrien Dorfmann aus Maxhütte-Haidhof im Ortsteil Deglhof. Was aber steckt hinter dieser Aussage und was ist ein „BEC“?

Auch erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank wurde neugierig und schaute in der Werkstatt des französischen Tüftlers und Maschinenbauingenieurs Hadrien Dorfmann vorbei und ließ sich seine E-Bike-Flotte der „Bavarian Electric Cycles“ vorstellen.

„Gerade die Flexibilität der Ausstattungsmöglichkeiten ist beeindruckend“, so Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank im Gespräch.
Dorfmann geht dabei auf individuelle Kundenwünsche ein, Dorfmann verarbeitet nur hochwertige Teile, Dorfmann liefert weltweit, ein Global Player, wie man so schön sagt. Wobei man hier das Wort Wettbewerb hinten anstellen kann; denn seine Fahrräder sind einzigartig.

Wer bei ihm ein Elektrofahrrad bestellt, sollte keine Eile haben. Rund eineinhalb Monate muss man schon einplanen, wenn man das persönlich auf sich selbst abgestimmte Gefährt in den Händen halten will.

Man erkennt sofort, dass Hadrien Dorfmann nicht nur Freude an der Technik hat, sondern auch, dass er mit seinen Rädern den Menschen die Bewegung wieder schmackhaft machen will. So kommt der Slogan seines Unternehmens voll zur Geltung:

„Wir bauen individuelle Elektrofahrräder selbst – und damit ein Stück von ihrem Leben, das es noch schöner machen wird: purer Radl- und Naturgenuss auf Wunsch, für Jung und Alt, nach persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben!“

Mehr Informationen zur Geschäftsidee von Hadrien Dormann finden Sie hier www.bavarian-ebikes.com

Ausspähen - beim Versuch geblieben
Motorrradunfall bei Schillertswiesen