Bayerische Bierkönigin – Eintrag ins Goldene Buch

Schwandorf. Die Biergärten haben wieder geöffnet, und rechtzeitig davor fand im Mai die Wahl zur diesjährigen Bayerischen Bierkönigin statt. Dass Sarah Jäger aus Schwandorf den Bier-Thron erklimmen konnte, erfreut nicht nur die Große Kreisstadt, sondern auch die ganze Oberpfalz. Nun hat sich Sarah Jäger ins Goldene Buch von Schwandorf eintragen dürfen.


Dazu brachte Oberbürgermeister Andreas Feller den edlen Band mit nach Naabeck. In der dortigen Schlossbrauerei empfing Brauereichef Wolfgang Rasel die Delegation der Stadt. Für Sarah indes war der Weg nach Naabeck keinesfalls unbekannt, sie ist langjährige Mitarbeiterin der Brauerei.

Sowohl Feller als auch Rasel zeigten sich hochzufrieden mit „ihrer" Bierkönigin. „Das ist für Schwandorf im Besonderen eine große Ehre, dass Sarah diesen Titel errungen hat", sagte der OB. Der Brauereichef blickte der Zukunft freudig entgegen. „Als Bierkönigin kann Sarah Jäger nun auch international viele Kontakte in der Brauereiszene knüpfen, was man sonst nicht so einfach zustande bringen würde", so Rasel.

Die Bierkönigin selbst sprach von einer sehr spannenden Zeit, die schon vor der Wahl begonnen hatte. Um die 80 Termine absolvierte Sarah Jäger, um für sich und die Braubranche im Ganzen zu werben. Sie bedankte sich herzlich bei allen, die sie unterstützt hatten, und freut sich nun auf ihre Aufgabe als ranghöchste Botschafterin und Repräsentantin für Bayerisches Bier.

Jubiläumsmotto: Kehr mich nicht unter den Teppich!
Amberg wird die erste „Digitale Einkaufsstadt Baye...