Johannes Hien und Kerstin Engel heißen die neuen deutschen Meister im Boogie-Woogie. „Paarharmonie“ ist eines der Kriterien, der sich die Tanzpaare stellen mussten.

 

Bei der Siegerehrung wurde diese Harmonie zwischen dem Siegerpaar dann ganz und gar offenbar. Der Sprung auf das Siegertreppchen ist an sich bereits ein sehr emotionaler Moment. Kann das noch getoppt werden? Das Vorzeige-Paar der Boogie-Babies Bruck-Bodenwöhr, es wurde bereits im Vorfeld als heißer Favorit auf den Titel gehandelt, zeigte auf besondere Weise, dass eine Steigerung der Begeisterung noch möglich ist. Zunächst fiel den jubelnden Zuschauern nur der fassungslose Blick von Kerstin Engel auf, als sie den Pokal entgegennahm. Johannes Hien kniete plötzlich vor ihr, mit einem Ring in der Hand und stellte im schlagartig ruhig gewordenen Raum die Frage: „Willst du mich heiraten?“ Diese Frage hatte sie kurz zuvor auf dem Pokal lesen können.

Applaus und Jubel flammte auf, der nach dem deutlich vernehmbaren „Ja“ einer völlig überwältigten Kerstin Engel sich erheblich steigerte. Freudentränen beim Brautpaar, und auch viele der Umstehenden wischten sich mehr oder weniger verstohlen über die Augen, als das Deutschlandlied erklang. Über den sportlichen Verlauf des Abends werden wir noch berichten.