Schwandorf. Das Landratsamt Schwandorf meldet Folgendes:  Der Montag, an dem wir zum Stand 17.15 Uhr berichtet hatten, blieb ohne Fall. Mit drei Infektionen am Dienstag und bislang vier Fällen am heutigen Mittwoch (Stand 17 Uhr) ist die Gesamtzahl der Corona-Infektionen auf 8.384 angestiegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 6,8 (Montag und Dienstag 6,1).


Nachdem wir am Montag bereits von einer Reiserückkehrerin aus Barcelona berichtet hatten, ist es heute ein Reiserückkehrer aus Russland, der positiv getestet wurde. Die weiter aufgetretenen Fälle führen dazu, dass eine erste Klasse der Grundschule und eine Gruppe einer Kinderkrippe, jeweils in Burglengenfeld, unter Quarantäne gestellt werden musste.

In den Krankenhäusern im Landkreis und im gesamten Rettungsdienstbereich, der die Stadt Amberg und die beiden Landkreise Amberg-Sulzbach und Schwandorf umfasst, hat sich die Lage weiter entspannt.

Informationen zu Corona sind in unserer Landkreishomepage unter dem Button „Coronavirus" zusammengefasst.