Bild: (C) Dieter Schütz, pixelio.de. -  Am Samstag, 26.12.2015 um 18.53 Uhr, überquerte eine 49-jährige Fahrerin in Regensburg trotz Rotlicht mit ihrem Pkw von der Adolf-Schmetzer-Straße aus kommend die Kreuzung an der Nibelungenbrücke in Richtung Ostengasse. Ein 28- Jähriger wollte mit seinem Ford Fiesta von der Nibelungenbrücke aus kommend nach rechts in die Ostengasse einbiegen. Dabei erfasste die Frau mit ihrem VW Sharan den Pkw das 28-Jährigen  frontal.

 

Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin in dem Ford Fiesta verletzt und musste vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

 

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.

 

Mit im Einsatz war noch die Berufsfeuerwehr Regensburg eingebunden, die dann doch nur noch auslaufende Betriebsstoffe binden musste.

 

Gegen die Fahrerin des VW wird Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verkehrsordnungswidrigkeiten  erstattet.