Beifahrerin bei Unfall eingeklemmt

Bild: (c) stiehl24, pixelio.de  -  Am frühen Freitagmorgen gegen 01.55 Uhrefuhr ein 36-Jähriger mit seinem Hyundai die A 93 von Schwandorf in Richtung Norden. Während er kurz nach der Anschlussstelle Schwarzenfeld einen Lkw überholte, bemerkte er plötzlich ein an der Mittelleitplanke stehendes Tier. Der Autofahrer erschrak und verriss sein Fahrzeug nach rechts. Dabei kollidierte er mit dem Lkw.

Beim Aufprall wurde die 38-jährige Beifahrerin im Hyundai eingeklemmt. Sie zog sich mittelschwere Verletzungen zu und musste von der hinzugerufenen Feuerwehr befreit werden. Der 36-Jährige und vier mitfahrende Kinder blieben unverletzt. Am Lkw wurde durch die Kollision ein Hydraulikschlauch abgerissen. Auslaufendes Öl verunreinigte die Fahrbahn und gelangte zusätzlich in die naheliegende Schwarzach.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. Wegen des auslaufenden Öls wurden noch das Wasserwirtschaftsamt und das Landratsamt verständigt, um die notwendigen Maßnahmen zur Verhinderung einer Gewässerverunreinigung zu treffen. Während der Unfallaufnahme und der notwendigen Bergungsarbeiten war die A 93 in Fahrtrichtung Weiden bis etwa 07.30 Uhr total gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Wem gehört die Schildkröte?
Suizidversuch auf der Autobahn