Beifahrerin lebensgefährlich verletzt

Am Mittwoch, 06.01.2016, gegen 14.00 Uhr, geriet der 48-jährige Fahrer eines Ford auf der Staatsstraße 2144  zwischen Niederleierndorf und Schierling  aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hier gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Baumstamm bis in den Fahrgastraum eindrang.

 

 

Der 48-jährige Fahrzeugführer wurde hierbei schwerverletzt. Die Verletzungen der Beifahrerin sind so erheblich, dass zum jetzigen Zeitpunkt Lebensgefahr besteht.

 

 

Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Die Bergung des Fahrers aus dem Pkw  erfolgte durch andere Verkehrsteilnehmer; die Bergung der eingeklemmten Beifahrerin erfolgte durch die Einsatzkräfte der verständigten Feuerwehren Schierling, Langquaid und Oberleierndorf. Am Unfallort kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

 

 

Verkehrslenkende Maßnahmen wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren übernommen. Der Pkw wurde sichergestellt. Die Sperrung der Staatsstraße wurde um 17.45 Uhr aufgehoben.

 

 

Silvia Schmid übernimmt Verbraucherberatung in Sch...
18-Jährige prallt mit Auto gegen Baum