Wieder Reparatur-Café im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof

Maxhütte-Haidhof. Sehnlichst war es erwartet worden, das erste Reparatur-Café seit Beginn der Corona-Pandemie! Konnte man vorher einfach vorbeikommen – wie bei einem Café eben – war es diesmal notwendig, sich vorab bei der Volkshochschule anzumelden.


30 Personen mit einem oder mehreren kaputten Teilen hatten Interesse und konnten dann in halbstündigen Schichten ins MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof kommen. Trotz dieses Umstandes, sowie auch ohne das sonst mögliche, gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen war es wieder ein voller Erfolg.

Vielen reparaturbedürftigen Geräten wurde ein zweites Leben geschenkt und die Besucher konnten mit einem funktionierenden Teil den Nachhauseweg antreten.

Das Reparatur Café steht und fällt mit den ehrenamtlichen Fachleuten Renate Völkl, Rudolf Münz, Manfred Melde, Lothar Kolb und neu hinzugekommen Mario Reindl, die sich insbesondere mit Textilien und Elektrik fleißig an die Arbeit machten.

Gut zu wissen:

Das nächste Reparatur-Café ist bereits in Planung und wird voraussichtlich am 24.01.2022 stattfinden. Anmeldungen können bereits jetzt bei der Volkshochschule erfolgen: Telefon 09471 3022-333. 

Landkreis Schwandorf: Kontakterfassung entfällt vi...
Das Ehepaar Muck feierte Goldene Hochzeit