Bruck i.d.OPf. Zwei Autofahrer im Krankenhaus und nicht unerheblicher Schaden: Da hätte ein junger Mann beim Abbiegen am Donnerstag um 14.30 Uhr bei Bruck i.d.OPf. wohl lieber besser aufgepasst.


An der Kreuzung der Staatsstraße 2150 und der Nittenauer Straße kam es dann nämlich zu einem schweren Verkehrsunfall, wie die Polizei mitteilt:  Der 20-jährige VW Golf-Fahrer war auf der Staatsstraße, von der B85 kommend, unterwegs.


Der Golf-Fahrer wollte in der Folge nach links in die Nittenauer Straße abbiegen. Hierbei übersah der junge Mann eine entgegenkommende 57-jährige Ford-Fahrerin.

Bei dem heftigen Frontalzusammenstoß der beiden Pkw wurde der Golf-Fahrer leicht und die Ford-Fahrerin schwer verletzt. Beide kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden, so die Polizei.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 15.000 Euro. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung der Verletzten und die Verkehrslenkung.