Afrikanisch, asiatisch, amerikanisch oder doch lieber die Spezialität aus Anatolien? Knusprige Spieße vom Grill, die deftige Portion vom Bullen, zwischendurch vegan und danach Creme oder Crêpes, Früchte, Frozen Joghurt oder Eis…? Am liebsten von allem etwas!

Fast 40 Food Trucks machten am Wochenende auf dem großen Parkplatz am See im Gewerbepark Regensburg die Auswahl schwer. Trotz des „durchwachsenen“ Wetters hatten Tausende Appetit auf Menüs abseits der kulinarischen Norm und an Ständen mit besonders exotischen Leckereien gab´s auch mal Schlangen (von Kunden). Auffahren ließ die „kalorienschweren“ Trucks der Veranstaltungspartner www.walhallastreetfoodfestivals.de, der das Publikum bundesweit vom Diätplan abbringt.

Der Standort (360 Firmen/5000 Arbeitsplätze) erwies sich einmal mehr als Schauplatz mit perfekter Infrastruktur. So funktionierte der Auf- und Abbau schnell und problemlos, während die mehr als 15.000 Besucher von der guten Erreichbarkeit und 3500 kostenfreien Stellplätzen profitierten.

Fotos: Susanne Dummer