Neunburg vorm Wald. Am Dienstag gegen 7.30 Uhr war eine 17-jährige Kleinstwagenfahrerin aus Oberviechtach auf der Staatsstraße 2398 von Oberviechtach in Richtung Neunburg vorm Wald unterwegs. Dabei sollte es für sie zu einer schmerzhaften Begegnung kommen.



Zwischen Oberaschau und Mitteraschau wurde die junge Frau von einem schwarzem Audi A 3 überholt, der das Leicht-Kfz beim Einscheren touchiert hat. Durch den Zusammenstoß kam dieses von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

„Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um die Geschädigte zu kümmern“, so die Polizei. Die jugendliche Fahrerin wurde leicht verletzt. An ihrem Kleinstwagen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.


Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald bittet um Hinweise zum unfallverursachenden Audi-Fahrer, bei dem es sich um einen jungen Mann gehandelt hat, unter Telefon 09672/9202-0.