„Benefiz for Kids“

Unter dem Motto „Benefiz for Kids“ gab es einen Aktionstag für Kinder und deren Familien im IBIS Styles Hotel in Regensburg. Das Hotel erhielt letztes Jahr die Auszeichnung „Stark für Familien“ und zum ersten Mal gab es jetzt das große „Benefiz for Kids“ Fest.

Der Parkplatz wurde zur Spielfläche und es war viel geboten – alles was das Herz begehrt. Mit dabei waren eine Hüpfburg, Kinderschminken, Glücksrad drehen, Torwandschießen mit dem SSV Jahn, Baseballspielen mit den Buchbinder Legionären und anderes mehr. Clown Stefan Zenger moderierte durch den Tag. Als eines der Highlights gab es eine Tanzvorführung der Prinzengarde Schmidmühlen. Es stand nicht nur Spaß und Freude für die Kinder im Vordergrund, sondern auch der gute Zweck. Die Erlöse aus den kulinarischen Köstlichkeiten, von der Bratwurstsemmel bis zur Pizzaschnitte, sowie dem Losverkauf der großen Tombola, bei der es u.a. zahlreiche Hotelgutscheine zu gewinnen gab, wurden gespendet.

Hoteldirektor Prodromos Hatzifotiou und seine Mitarbeiter entschieden sich die Arbeit von Traumzeit e.V. zu unterstützen und überreichten Nadine Guggenberger, 1. Vorsitzende des Vereins einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro. Traumzeit e.V. erfüllt Herzenswünsche für  krebskranke Kinder und organisiert Wunschaktionen für betroffene Familien.

„Mit dieser großzügigen Spende werden viele Kinderaugen bei unvergesslichen Momenten leuchten“, so Nadine Guggenberger bei der Spendenübergabe.

Neues Bushäuschen für Mossendorf
Pösinger Sportplatz-Schuppen geknackt