Benefizkonzert „Übergang" zugunsten des „Johannes-Hospiz" in St. Andreas

Der neue Kammerchor der Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg lädt herzlich zum Benefizkonzert zugunsten des Johannes- Hospiz in Pentling ein.

„Das Konzert am 12. Februar widmet sich ganz dem ‚Übergang‘", erklärt der Leiter des Konzerts Prof. Kunibert Schäfer, „der einen wichtigen Punkt in der Hospizarbeit skizziert." Die Inspiration für die Auswahl der anspruchsvollen Werke fand der Chor im Psalm 71,9 in dem es heißt „Verwirf mich nicht, wenn ich alt bin, verlass mich nicht, wenn meine Kräfte schwinden".

Die Besucher können sich bei freiem Eintritt auf doppelchörige Motetten von Johann Sebastian Bach und die Spätwerke von Max Reger „O Tod, wie bitter bist Du" und „Der Mensch lebt und besteht nur eine kleine Zeit", sowie drei Lieder von modernen Komponisten freuen.

Durch eine Mitgliedschaft im Freundeskreis Johannes-Hospiz Pentling kann jeder die Johanniter, als Betreiber des Johannes-Hospizes, unterstützen. „Mithilfe der Spenden ist es uns möglich, den Hospiz-Bewohnern bis zuletzt ein Leben in Würde zu ermöglichen. Von den Kranken- und Pflegekassen bekommt das Johannes-Hospiz 95 Prozent der laufenden Kosten erstattet. Doch um die Wünsche der Betroffenen so weit wie möglich zu erfüllen, rechnen wir weiterhin jährlich mit bis zu 200.000 Euro an Kosten, die durch Spenden und Fördermittel aus dem Freundeskreis finanziert werden müssen," berichtet Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter.

Ab 19.30 Uhr freut sich der Neue Kammerchor in der Kirche St. Andreas in Stadtamhof auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zum Johannes-Hospiz in Pentling gibt es bei Einrichtungsleitung Sabine Sudler unter 0941 899 355 01.

 

Rasenmähertraktor des SSV Roßbach/Wald gestohlen: ...
Neue Mitarbeiterin Birgit Haslbeck am Wertstoffhof