Schläger gefasst

Symbolbild: (c) Rike, pixelio.de

Am Freitag, gegen 23.15 Uhr, wurde eine Gruppe, bestehend aus vier jungen Männern, grundlos auf offener Straße tätlich angegriffen.

Die Gruppe ging den Gehweg des Kaiser-Ludwig-Rings entlang, als diese, auf Höhe der Fachhochschule in Amberg, auf drei weitere Männer, im Alter von 19 bis 21 Jahren, traf.

Ohne ersichtlichen Grund schlug plötzlich ein 21-jähriger Amberger mit Fäusten auf die vierköpfige Personengruppe ein. Hierdurch wurden zwei Personen, jeweils im Alter von 25 Jahren, leicht verletzt. Die Geschädigten erlitten durch die Fausthiebe Hämatome im Gesichtsbereich, sowie Platzwunden an den Lippen und Prellungen des Unterkiefers.

Der 21-jährige Tatverdächtige flüchtete anschließend zu Fuß, konnte jedoch, durch eine Streifenbesatzung der alarmierten Polizeiinspektion Amberg, in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Selbst gegenüber den Beamten zeigte sich der alkoholisierte 21-jährige höchst aggressiv und uneinsichtig. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine AAK von 1,72 Promille. Da der 21-jährige gar nicht zu beruhigen war, musste dieser in Gewahrsam genommen und in einer Haftzelle der Polizeiinspektion ausgenüchtert werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

Nachbarschaftsstreit eskaliert
Drogenfahrt auf der Autobahn - Zeugen gesucht