Betrunken und ohne Führerschein

Bild: (c) Günther Havelna, pixelio.de  -  Am Sonntag, kurz gegen 02.00 Uhr, teilte in Regensburg die Kassiererin einer Tankstelle in der Donaustaufer Straße mit, dass soeben ein betrunkener Mann mit einem Nissan, aus der Tankstelle gefahren sei.

Bei der sofortigen Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Nord das Auto ausfindig machen und den Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,64 Promille.

Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und erhält eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein des Mannes konnte nicht sichergestellt werden, da er ihn nicht mitführte. Die Beamten ermitteln nun, ob er tatsächlich im Besitz einer ausländischen Fahrerlaubnis ist.
 

Gleich mehrere Strafanzeigen
Verwirrter Mann löst Polizeieinsatz aus