Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Symbolbild: (c) hartmut910, pixelio.de

Ein Unbekannter raubte mit vorgehaltener Schusswaffe einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag in einer Tankstelle in Regensburg.


 
Am Freitag, 22.04.2016, gegen 21.00 Uhr betrat ein vermummter Mann eine Tankstelle am Rennweg in Regensburg. Er forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe vom Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag ausgehändigt worden war, flüchtete er zu Fuß vom Tatort in stadtauswärtige Richtung. Der Angestellte blieb unverletzt.


Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.
Vom Täter liegt folgende Beschreibung vor :
Ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 180 – 185 cm groß, schlanke Figur, sprach deutsch mit Akzent. Der Mann war mit einer roten Jacke, darunter mit einer dunklen Kapuzenjacke, einer schwarzen Hose, und sehr hellen Schuhen bekleidet.


Sein Gesicht verbarg der Täter mit einer Cap mit Schirm, darauf drei weiße Streifen, einem gemusterten Tuch und einer Sonnenbrille. Zudem trug er an der rechten Hand einen hellen Handschuh.  
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm vor Ort die Ermittlungen.
Hinweise zum Tatgeschehen bzw. Täter werden erbeten unter der Rufnummer
0941/506-2888.

Traktor auf der Flucht
Wer sah den Unfallfahrer?