Beziehungsstreitigkeiten arten aus

Amberg/Sulzbach-Rosenberg. Am Samstag wollte eine 44-jährige Ambergerin ihren 28-jährigen Lebensgefährten nach Sulzbach-Rosenberg, zu dessen Wohnung, fahren. Noch im Stadtgebiet kam es im Fahrzeug zu einem verbalen Streit. Da dieser zu eskalieren schien, hielt die 44-Jährige ihr Fahrzeug am Parkplatz eines Möbelhauses in der Ruoffstraße an und bat eine dort anwesende Passantin, die Polizei zu verständigen. Der 28-Jährige riss daraufhin der bisher noch unbekannten Passantin das Mobiltelefon aus der Hand und warf dieses zu Boden. 


Im Anschluss drängte der 28-Jährige seine Lebensgefährtin auf den Beifahrersitz des Pkw und setzte sich selbst ans Steuer, obwohl dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. In Sulzbach-Rosenberg angekommen stieg die 44-Jährige aus dem Fahrzeug und bat einen Anwohner, die Polizei zu verständigen. Durch Streifen der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg und der Polizeiinspektion Amberg konnte der 28-jährige vor Ort angetroffen werden.

Da sich der 28-Jährige auch gegenüber den Beamten äußerst aggressiv zeigte, musste dieser gefesselt werden. Hier leistete er vehementen Widerstand, konnte jedoch überwältigt werden.

Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung, zum Nachteil seiner Lebensgefährtin, ermittelt. Da er ohne die erforderliche Fahrerlaubnis den Pkw seiner Lebensgefährtin führte und hierbei zudem unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wird dieser wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Führens eines Fahrzeuges unter dem Einfluss anderer berauschender Mittel zur Anzeige gebracht. Hierfür musste der 28-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, welche im Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg durchgeführt wurde.

Die Passantin, deren Mobiltelefon der 28-Jährige am Parkplatz des Möbelhauses in Amberg zu Boden warf, hat sich bis dato noch nicht bei der Polizei gemeldet. Diese wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg in Verbindung zu setzen.

Wieder auf der Erfolgsspur: Guggenberger Legionäre...
Maikundgebung in Zeiten der Pandemie