Am Freitag gegen 14.55 Uhr befuhr eine 36-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Dieterskirchen mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2398 vom Katharinental kommend in Richtung Neunburg vorm Wald. In dem kurvigen Waldstück kam ihr Pkw bei plötzlich auftretender Glätte ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dort fuhr ein 58-jähriger Mann, ebenfalls aus der Gemeinde Dieterskirchen, mit seinem Traktorgespann in Richtung Dieterskirchen. Der Pkw prallte frontal gegen den angehängten Kipper. Die Fahrerin erlitt  bei dem Anprall glücklicherweise nur Verletzungen leichterer Art. Sie wurde vorsorglich mit dem BRK ins Krankenhaus gebracht.

 

Dass sie nicht  schwerer verletzt wurde, hat sie dem Umstand zu verdanken, dass sie angegurtet war und zudem die Airbags beim Anprall ausgelöst hatten.  Ihr Pkw wurde bei dem Frontalanprall total beschädigt und landete in entgegengesetzter Richtung im Straßengraben.

 

An dem neuwertigen Einachskipper entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe liegt  in beiden Fällen schätzungsweise bei etwa 4.000 Euro.   

 

Die Staatsstraße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Umleitung und die Säuberung der Unfallstelle wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Dieterskirchen übernommen.