UPDATE - Bombenfund: Entschärfung erfolgreich

Regensburg. Am Dienstagnachmittag wurde in Regensburg eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Bis kurz nach 19 Uhr lief die Evakuierung und die  Entschärfung konnte im Anschluss beginnen. Um 20.12 Uhr meldete die Polizei die erfolgreiche Entschärfung der Bombe.



Am Dienstagmittag, 24. September 2019, wurde bei Bauarbeiten in der Fleischmannstraße in Regensburg eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg aufgefunden. Dem ersten Anschein nach handelte es sich um eine Fünf-Zentner-Bombe. Der erwartete Sperrradius betrug 700 Meter. Auch die Donau wurde für den Schiffsverkehr gesperrt.



Eine zeitnahe Entschärfung ist nach Auskunft des vor Ort befindlichen Sprengmeisters erforderlich und noch für den heutigen Dienstag geplant. Die Evakuierungsmaßnahmen werden derzeit koordiniert. Gleiches gilt für mögliche Notunterkünfte und ein Bürgertelefon.
Großes Fischsterben in der Lauterach
Führungen der Stadt Schwandorf