Brand eines abgeernteten Feldes

Am Montag, 03.08.2015, gegen 15:20 Uhr, wurde Feuer auf einem abgeernteten Feld, nördlich des Steinäckerweges in Regensburg, mitgeteilt.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr der Stadt Neutraubling hatte aufgrund ihres professionellen und schnellen Einsatzes die ca. 400qm² große Brandfläche zügig unter Kontrolle. Vorbeugend wurde von der Feuerwehr auch noch die Umgebung gewässert und ein freundlicher Bauer ackerte das Feld vorsorglich, um eventuellen Glutnestern die Nahrung zu entziehen.

Da es sich um ein leeres Feld handelte, entstand keinerlei Sachschaden. Dem Eingreifen der Feuerwehr ist es auch zu verdanken, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Anwohner bestand. Als Brandursache dürfte die anhaltend hohe Temperatur und Trockenheit verantwortlich sein. Hinweise auf eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung haben sich in keinster Weise ergeben.

 

Fahrradeigentümer gesucht
Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße 299