UPDATE: Brand in Königswiesen: Betagte Frau schwer verletzt

Regensburg. Bei einem Wohnungsbrand in Königswiesen in der Nacht auf Montag wurde eine Frau mit schweren Brandverletzungen geborgen.


Am Montag, 11.05.2020, gegen 01:50 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle die Mitteilung über ein Rauchmelderauslösung in Regensburg, Friedrich-Ebert-Straße 30 ein. Vor Ort wurde bereits Rauchentwicklung im Hausgang festgestellt und eine heiße Haustür im 2. Obergeschoss. Kräfte der Feuerwehr konnten zeitnah eine mutmaßlich 82-jährige Frau bergen.Sie erlitt schwere Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung und schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Als Brandursache wird derzeit eine vergessene Herdplatte angenommen. Der Sachschaden beläuft sich aktuellen Schätzungen zufolge auf einen hohen vierstelligen Betrag.

Bereits gegen 02:10 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Evakuierungen waren nicht erforderlich. In dem Anwesen sind mehr als 100 Personen gemeldet. 


20.000-Volt-Lichtbogen: Arbeiter hatten Glück
Digitaler Funker-Lehrgang bei der Feuerwehr