Brand in Runding

Symbolbild: Jens Bredehorn, pixelio.de

Beim Brand in einem Wohnhaus in Runding erlitt eine Person leichte Verletzungen und es entstand ein Sachschaden von über 100 000 Euro.

 

Am Dienstag, 07.06.2016, kurz vor 11.00 Uhr, stellte eine Streife der Polizeiinspektion Cham ein Feuer in einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Runding fest. Als die Polizeibeamten unmittelbar nach Brandentdeckung an dem Wohnhaus eintrafen, wurde ihnen von der Hausbesitzerin mitgeteilt, dass die Feuerwehr bereits verständigt sei. Zudem konnten die Beamten rasch abklären, dass sich keine Personen mehr im brennenden Wohnhaus aufhielten.

Die Hausbesitzerin erlitt eine leichte Rauchvergiftung und einen Schock und wurde noch am Brandort ärztlich versorgt. Weitere Personen hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Wohnhaus auf.

Das Obergeschoss des Wohnhauses brannte vollständig aus und ist derzeit nicht bewohnbar. Der Grund für den Brandausbruch ist noch nicht bekannt. Die örtlich zuständige der Polizeiinspektion Cham führt in enger Abstimmung mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen zur Brandursache durch.

Die Löscharbeiten wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Runding und von weiteren umliegenden Feuerwehren durchgeführt. Diesen gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

 

Spatenstich für den neuen Netto-Markt
Marihuana, Crystal und falschen Ausweis dabei