„Brautschau“ contra Infektionsschutzgesetz

Amberg. Man kann es ihnen ja eigentlich nicht verdenken, aber es ist nun mal momentan nicht erlaubt. Um nach „hübschen Mädels" zu schauen, standen drei Heranwachsende am Dienstagnachmittag eine längere Zeit im Bereich des Bahnhofs herum, ohne auf den Mindestabstand zu achten.


„Hier kämen die meisten Mädels vorbei" gaben sie an, und erklärten so ihr Verhalten. Deshalb verzichteten sie auch auf den Mund-Nase-Schutz, der zum Ansprechen und Kennenlernen eher nachteilig gewesen wäre. Da sie zudem auch noch aus unterschiedlichen Haushalten stammten, kamen sie um eine Anzeige wegen dem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz nicht herum.

Drei weitere Personen hielten sich ebenfalls ohne Mund-Nase-Schutz und ohne Beachtung des Mindestabstands am Bahnhofsvorplatz auf und im Bereich der maskenpflichtigen Fußgängerzone weitere drei Personen ohne Mund-Nase-Schutz. Auch hier schritten die Beamten ein und beanstandeten diese.

Alle Betroffenen müssen nun mit einem Bußgeld von 250 Euro rechnen. 

Corona im Kreis Schwandorf: Inzidenz leicht gesunk...
Wieder Geldautomat gespengt: Diesmal in Schwarzenf...