Im kleineren Rahmen fand die erste Stunde der Seniorengymnastik statt. 


Beim Start der Seniorengymnastik des Seniorenbeirates der Stadt Schwandorf konnte Übungsleiterin Renate Raab-Postler 15 Teilnehmer in der Spitalkirche begrüßen. Die Anwesenden freuten sich darüber wieder etwas für ihre Fitness tun zu können. Oberbürgermeister Andreas Feller schaute auf einen Kurzbesuch bei der Gymnastikstunde herein. „Es ist mir sehr wichtig, dass wir den Senioren wieder die Gelegenheit geben können, sich zu bewegen." so das Stadtoberhaupt. Corona bedingt haben sich Einschränkungen bzw. Änderungen ergeben. 

Die Gymnastik findet im 14-tägigen Rhythmus in der Spitalkirche statt. Um die Hygienevorschriften, Abstandsregeln etc. einhalten zu können, ist eine Teilnahme nur nach Anmeldung möglich.

Übungsleiterin Renate Raab-Postler Bild: © Stadt Schwandorf, Maria Schuierer