Brennender Dornbusch hilft - TOM und JERRY sichern Schulbildung

Schwandorf. Hans Schuierer hat mit seiner Hilfsaktion Brennender Dornbusch in Kenia weitere Akzente gesetzt. Viele Spenden ermöglichen sinnvolle und zielorientierte Hilfe für Bedürftige in Kenia. Aus dem Umfeld von Pfarrer Anselm bekommen Kinder eine bessere Schulbildung, Waisenhäuser ernähren Kinder und versorgen die Ärmsten mit Medikamenten.

 In Mutunguru wurde das Hospital mit aufgebaut, es ist die Heimat von Pfarrer Anselm. Er verteilt auch viele Brillen die der Brennende Dornbusch für die armen Bürger in Kenia sammelt. Das neue Ziegenprojekt haben die Wiefelsdorfer mit Pfarrer Anselm gestartet, als er im Frühsommer, wegen Radio Horeb, in Bayern war. Damals hat der Brennende Dornbusch einen Spendenaufruf gestartet und Pfarrer Anselm hat lange nach einer guten Milchziege gesucht, was nicht leicht war, denn keiner will eine gute Milchziege abgeben. 

John und Agnes Waithaka können sich glücklich fühlen; sie wohnen mit ihrer Familie in Kabati bei Thika. Pfarrer Anselm konnte mit den überreichten Spenden die junge, trächtige Milchziege BLESSINGS besorgen. Sie hat jetzt ein Ziegenpärchen geboren TOM und JERRY – eine große Hilfe für diese armen Leute: Alltägliche frische Ziegenmilch für die Kinder und das Böcklein können sie behalten oder verkaufen. 

Das junge weibliche Ziecklein muss die Familie groß ziehen und im gedeckten Zustand an eine andere bedürftige Familie weitergeben. Keine leichte Entscheidung für Pfarrer Anselm die richtige bedürftige Familie zu finden, weil diese Schlange stehen. Aber mit weiteren Spendenaufkommen kann der Brennende Dornbusch auch weitere Hilfe geben. Gute Ziegen sind teuer, 180 bis 200 Euro. Der Spendenaufruf für die Krankenhausrenovierung für Anselm läuft immer noch, er hofft auf großzügige Unterstützung. Wir überwachen und kontrollieren regelmäßig unsere Hilfsprogramme"; sagt Schuierer. „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", ist seine Devise.

Der Sohn Francis aus dem Ursprungsziegenprojekt unterstützt aus Dankbarkeit für die Hilfe vom Brennenden Dornbusch, bereits andere Schulkinder die dringend Hilfe benötigen. Die Startrampe für seine Karriere gab Globus. Geschäftsleiter Herr Debernitz unterstützte auch dieses Jahr die Programme des Brennenden Dornbusch mit 3000 Euro.

Der Brenndende Dornbusch ist auf die Hilfe von großzügigen Spendern angewiesen. Neben den Ziegenprojekten benötigen die Schuierers Spenden für die genannten Projekte, u.a. Schulpatenschaften. Der Brennende Dornbusch bittet vertrauensvoll um Ihre Unterstützung und bedankt sich herzlichst im Namen aller Begünstigten.

Spendenkonto:
Brennender Dornbsuch
IBAN: DE40 7509 00000 20 180 3301; BIC: GENODEF1R01
09431/ 61305 Anrufbeantworter


Bewegung wird hier großgeschrieben
Familien in Deutschland reden und lachen gern mite...