Bub (5) läuft auf Straße: Schwer verletzt

Symbolbild: Dieter Schütz, pixelio.de

Am Sonntag, den 05.03.2017, gegen 15:50 Uhr, kam es in der Ludwig-Thoma-Straße in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kind, bei dem das Kind schwer verletzt wurde.

Ein 23-jähriger Pkw Fahrer befuhr die Ludwig-Thoma-Straße in westlicher Richtung, als sich ein 5-jähriger Junge, der sich mit seiner Tante auf dem nördlichen Gehweg befand, losriss und auf die Fahrbahn lief. Der Bub wurde vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

 Nach der Erstversorgung wurde das Kind in ein Regensburger Krankenhaus verbracht, wo es stationär aufgenommen wurde. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Fachstelle für Senioren besteht seit 20 Jahren
Asylbewerber (21) springt aus Fenster im 1. Stock