Buchbinder Legionäre beenden Bonner Rekordserie

Regensburg. Buchbinder Legionäre beenden Bonner Rekordserie.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 



Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Buchbinder Legionäre in das Play-off-Halbfinale gegen die Bonn Capitals gestartet. Am Samstag fügten die Regensburger Baseballer den bis dahin in 40 Spielen ungeschlagenen Rheinländern mit einem überzeugenden 6:1-Erfolg die erste Saisonniederlage bei. Am Sonntag konnten die Hausherren aber nicht an die starke Darbietung vom Vortag anknüpfen und unterlagen gegen den Nordersten mit 3:9.

Vater beim Auftakterfolg war Mike Bolsenbroek mit einer famosen Pitchingleistung. Der Niederländer ging bis ins siebte Inning, erzielte neun Strikeouts und ließ nur einen Run, drei Hits und vier Walks zu. In der Offensive agierten die Oberpfälzer sehr effizient und zogen Capitals-Werfer Sascha Koch schnell den Zahn. Am Sonntag sahen die Zuschauer in der Armin-Wolf-Arena ein ganz anderes Spiel. Nun waren es die Gäste, die die Regensburger von Beginn an unter Druck setzten und früh und vor allem vorentscheidend in Führung gingen. Legionäre-Pitcher Bill Greenfield hatte nicht den besten Tag erwischt, auch die Defensive leistete sich ungewohnte Fehler.

In der der Best-of-Five-Serie steht nach zwei Spielen 1:1. Am nächsten Wochenende reisen die Oberpfälzer zu den Rückspielen nach Bonn. Spiel drei findet am Samstag um 14 Uhr statt, Spiel vier am Sonntag um 12 Uhr. Sollte danach noch kein Sieger feststehen, folgt direkt im Anschluss die fünfte und entscheidende Begegnung um den Finaleinzug.


Am Wochenende Deutsche U18-Meisterschaft in der Armin-Wolf-Arena

Am Samstag und Sonntag kämpft die Juniorenmannschaft der Buchbinder Legionäre um die Deutsche Meisterschaft. Die Regensburger, die von 2013 bis 2016 vier Mal in Folge den Titel holen konnten, haben sich bei ihrem Heimevent nur ein Ziel: die Meisterschaft gewinnen. Größter Kontrahent sind die Untouchables Paderborn, die als Titelverteidiger anreisen und im letzten Jahr die Buchbinder Legionäre im Finale mit 3:1 besiegen konnten. Die Mannen von Trainer Stefan Müller treffen am Samstag in der Gruppenphase auf die Main-Taunus Redwings (9 Uhr), die München-Haar Disciples (13 Uhr) und die Mainz Athletics (17 Uhr). In der Gruppe A duellieren sich die Berlin Wizards und die Stuttgarts Reds mit den Untouchables aus Paderborn. Am Sonntag stehen neben Platzierungsspielen um 10 Uhr die Halbfinalspiele sowie um 15:30 Uhr das Endspiel auf dem Programm.


Baseball-Damen im  Deutschlandpokal siegreich

Die Damen der Buchbinder Legionäre starteten nach dem Aus im Meisterschaftsviertelfinale in der zweiten Runde des Deutschlandpokals und konnten am Wochenende zu Hause die Hamburg Knights in der Best-of-Three-Serie mit 6:2 und 5:3 besiegen. In der dritten Runde treffen die Regensburgerinnen nun ebenfalls auf die Bonn Capitals. Die Spiele finden am kommenden Samstag und Sonntag auf dem Softballplatz im Sportpark Schwabelweis statt, Spielbeginn ist jeweils um 13 Uhr.


Herren III in Bayerliga-Play-offs erfolgreich

Die 3. Herrenmannschaft der Buchbinder Legionäre gewann am Sonntag ihre beiden Auswärtsspiele bei den Schwaig Red Lions mit 12:5 und 8:3 und bewahrten sich damit alle Chancen in der Play-off-Runde. Mit 4:2-Siegen liegen sie derzeit auf Rang drei hinter den Baldham Boars (6:0) und den Fürth Pirates (5:1).

In der Softball-Bayernliga gab es für die Damen II gegen die Ingolstadt Schanzer mit 8:16 und 1:9 zwei Heimniederlagen. Auch die Damen III blieben in der Landesliga bei den Rosenheim 89ers mit 1:14 und 15:16 beide Mal sieglos.

Kleintransporter streift BMW und flüchtet
Klaus Major Heuser Band kommt in den Felsenkeller