Bundesweite Studie: Familienbrauerei Jacob auf Platz 2

Bodenwöhr. Im Auftrag des überregionalen Magazins "Focus Money"erstellte das IMWV Institut für Management- Wirtschaftsforschung, Hamburg, mit wissenschaftlicher Begleitung der staatlich anerkannten International School of Management (ISM) eine Studie mit dem klangvollen Namen "Deutschlands Beste". Geprüft wurden dabei u.a. bundesweit 379 Brauereien. Auf Platz zwei landete die Bodenwöhrer Familienbrauerei Jacob, die heuer 260 Jahre alt geworden ist.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Die Auszeichnung „Deutschlands Beste“ ist das Ergebnis einer bundesweiten Studie, die vom 1. Dezember 2017 bis 31.Mai 2018 im Auftrag von Deutschland-Test durchgeführt wurde. Im Segment Lebensgenuss – Branche Biere- belegte die Familienbrauerei Jacob aus Bodenwöhr Platz 2 von fast 379 Biermarken und gehört somit zu den besagten „Deutschlands Besten“. „Wir sind sehr glücklich und stolz über diese nicht alltägliche, hohe Auszeichnung. Somit fühlen wir uns auch mit unserem Slogan – das wahrscheinlich beste Weißbier der Welt- bestätigt. Die Auszeichnung hat unsere gesamte Brauerei-Mannschaft verdient, die seit vielen Jahren mit Fleiß und enormer Motivation für eine konstant hohe Produktqualität steht. Für mich ist das tolle Ergebnis umso bemerkenswerter, da nicht nur die Qualität unserer Biere, sondern vor allem die positive Wahrnehmung unserer Marke „Jacob“ als Traditions- und Weissbierbrauerei speziell in den Online- Medien und Social Media bewertet wurde, und schließlich im Gesamtergebnis Platz 2 erreicht hat,“ sagt Brauereichef Marcus  Jacob.


Im Rahmen dieser Studie  wurden 20 000 Marken unterschiedlicher Branchen und diverser Segmente auf die Wahrnehmung durch Kunden untersucht. Geprüft wurden unter anderem Preis-Leistung, Service und Qualität, Kaufbereitschaft oder Weiterempfehlungsbereitschaft oder auch Sympathie oder Vertrauen in die Marke. Schließlich wird sie aus Sicht des Kunden auf eine einfache Schlussformel bewertet: Ist die Marke das Beste im Markt?

Als 2. Bundessieger von 379 getesteten Biermarken darf ab sofort die Familienbrauerei Jacob das Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands beste Biere“ nutzen.

Neuer Zumba-Kurs
Kinderwarenbasar im MehrGenerationenHaus