Regenstauf/Lappersdorf. Das heiße Sommerwetter  treibt manchen Zeitgenossen scheinbar dazu, seine Kraft an fremdem bzw. öffentlichem Eigentum auszulassen. Ziele waren in den letzten Tagen ein Schulbus und das Kriegerdenkmal in Lappersdorf.

Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen warfen bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Schulbusses der Eckert-Schulen ein und verursachten dadurch einen Schaden in Höhe von ca. 4.000,- EUR. Der Bus war auf einem Stellplatz der Eckert-Schulen in der Dr.-Robert-Eckert-Straße in Regenstauf geparkt. 


Lappersdorf – Kriegerdenkmal beschädigt
Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergingen sich Vandalen am Kriegerdenkmal in der Oppersdorfer Straße in Lappersdorf. Der oder die Täter schlugen den Kopf des Reiters ab und entfernten diesen vom Tatort. Ob er nun bei den Tätern zu Hause als Andenken lagert oder entsorgt wurde, ist nicht bekannt. 

Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet um Hinweise zu den Tätern unter der Rufnummer 09402/ 9311-0.