BWG besucht neues NS-Dokumentationszentrum

Zu einer Exkursion in das im April 2015 eröffnete „NS-Dokumentationszentrum“ nach München hatte die Burglengenfelder Wählergemeinschaft (BWG) eingeladen. Das neue Zentrum dient der Auseinandersetzung mit dem so genannten „3. Reich“ und den Folgen des NS-Regimes und wurde am Ort des ehemaligen „Braunen Hauses“, der einstigen NSDAP-Parteizentrale, errichtet.

Der Bus mit den Teilnehmern der Exkursion war um 8:30 Uhr in Burglengenfeld aufgebrochen, die Rückkehr erfolgte nach einem gemeinsamen Besuch der Ausstellungsräume und einem gemeinsamen Essen gegen 16 Uhr. Bereits im Juni hatte die BWG die KZ-Gedenkstätte Dachau besucht. Vergleichbare Exkursionen sollen künftig regelmäßig angeboten werden, sagte BWG-Vorsitzender Albin Schreiner.

Unterkunft für Jugendliche: Schon wieder Schlägere...
Frauen-Union im Kreis Regensburg jubelt über Zuwac...