Cham: Polizei beendet Flatrate-Party

Symbolbild: Gerd Altmann, pixelio.de

Wegen Lärmbelästigung wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz vor 1 Uhr, die Polizei zu einer Hütte, die angeblich der Dorfjugend des Chamer Stadtteil Gutmaning gehört, gerufen. Die Polizisten trafen auf etwa 300 „junge Erwachsene“, die sich dort nach ersten Angaben zu einer Geburtstagsparty trafen. Keiner der Gäste konnte aber das „Geburtstagskind“ noch einen Verantwortlichen benennen.

Einige der Gäste entfernten sich beim Anblick der Polizei sehr schnell. Den Polizisten fiel auf, dass jeder Gast ein Klebearmband trug. Es konnte schließlich festgestellt werden, dass es sich um Flatrate Party handelte. So zahlte jeder Gast für sein Armband 15 Euro und konnte trinken so viel er wollte. Viele Anwesende waren stark alkoholisiert und gröllten lautstark gegen die Polizeistreifen. Wegen zahlreicher Delikte, so fehlten z.B. alle baurechtlichen, gaststättenrechtlichen sowie jugendschutzrechtlichen Erfordernisse, nahm die Polizei die Ermittlungen auf.

Einbrecher im Zentralbüro
Computerkurs für Verantwortliche in der Seniorenar...