Christbaum-Zeit im Landratsamt

Amberg-Sulzbach. Eine stolze 11 Meter hohe Tanne schmückt seit heute den Innenhof des Landratsamtes Amberg-Sulzbach. Gleichzeitig darf sich Landrat Richard Reisinger über eine 5 Meter hohe Weißtanne auf dem Balkon seines Dienstzimmers freuen. Markus Schwab und Thomas Scharl vom Kreisbauhof Gailoh stellten die Christbäume heute im Landratsamt auf und schmückten sie mit Lichterketten.


Nach einem Aufruf in der Tageszeitung meldeten sich die Familien Koppmann aus Freihung und Kramme aus Vilseck und stellten dem Landratsamt die Tannen als Spenden zur Verfügung. „Herzlichen Dank dafür", sagt ein sichtlich erfreuter Landrat Richard Reisinger und wünscht schon jetzt allen Landkreisbewohnern eine „besinnliche Adventszeit".
Brennholz fängt neben Ofen Feuer
Zahlreiche Quarantäne-Maßnahmen an Schulen und Kit...