Corona im Kreis Schwandorf: Inzidenz bei 84,5

Kreis Schwandorf. Nachdem für Montag nur acht bestätigte Corona-Infektionen zu vermelden waren, ist die Zahl wieder deutlich angestiegen. 33 neue Fälle gab es am Dienstag, was die Gesamtzahl im Landkreis auf 3939 erhöht. 

Diese Zahl nehmen sowohl das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit als auch das Robert-Koch-Institut zur Grundlage für die Berechnung der Sieben-Tage-Inzidenz, die übereinstimmend mit 84,5 angegeben wird.


Die Reihentestung im Seniorenheim St. Elisabeth in Bruck erbrachte neben bereits bekannten Fällen fünf weitere Infektionen. Ähnlich sieht es im Seniorendomizil Haus Valentin in Nittenau aus. Auch hier waren bereits Fälle bekannt und die Reihentestung ergab sechs weitere.


Die Ergebnisse der Reihentestung in der Senioreneinrichtung Am Sand in Wernberg-Köblitz werden am Donnerstag erwartet.
Informationen zu Corona sind auf der Landkreishomepage unter dem Button „Coronavirus" zusammengefasst.

Elektromobilität zahlt sich aus: In fünf Schritten...
Heute startet der Versand der FFP2 Masken an bedür...