Corona: Zwei weitere Infizierte in Amberg-Sulzbach verstorben

Amberg-Sulzbach. Weitere Todesfälle im Kreis Amberg-Sulzbach im Zusammenhang mit dem Corona-Virus: Seit der letzten Standmitteilung am Mittwoch verstarben laut Landratsamt zwei weitere Personen, die das Pandemie-Virus in sich trugen.

Anzahl bestätigte Fälle:

350 (+13) Landkreis Amberg-Sulzbach

63 Stadt Amberg

Anzahl Tote:

20 (+2) Landkreis Amberg-Sulzbach

3 Stadt Amberg


Aktueller Stand der aus Isolation entlassenen Infizierten (Genesenen):

91 Landkreis Amberg-Sulzbach

27 Stadt Amberg

(Diese Werte beziehen sich auf die Zahlen von Donnerstag Mittag, da waren es 340 bestätigte Fälle im Landkreis Amberg-Sulzbach und 63 in der Stadt Amberg)

Weitere Informationen:

Der Anteil der Männer bei den bestätigten Fällen beträgt 42 %, bei den Todesfällen 59 %.

Die Altersverteilung lassen sich der Grafik „Altersverteilung AM_AS GA Amberg" des Gesundheitsamtleiters Dr. Roland Brey entnehmen.

Der Anteil der positiven Tests an allen in bayerischen Laboren ausgewerteten Tests liegt laut Bayerischem Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) in den vergangenen drei Wochen zwischen ca. 9 und 14 %. Für das Amberg-Sulzbacher Land liegen uns keine entsprechenden Zahlen vor.

Nordgautag soll später stattfinden
THW lieferte 21 Paletten zusätzliche Ausstattung f...