Dank Hinweis mutmaßlichen Sextäter geschnappt

Regensburg. Im Namen des Polizeipräsidenten Gerold Mahlmeister überreichte die stellvertretende Dienstellenleiterin der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Polizeioberrätin Carina Urban, am Mittwoch ein Dankesschreiben und eine finanzielle Anerkennung an Herrn Jonas Nonnenmacher.

Im Januar 2017 kam es in verschiedenen Buslinien des RVV zu mehreren sexuellen Übergriffen auf weibliche Fahrgäste durch einen unbekannten Täter.

Herr Nonnenmacher bemerkte Ende Januar im Bereich des Busbahnhofes der Universität Regensburg eine verdächtige Person und teilte dies über Notruf 110 der Polizei mit. Hierdurch konnte eine Person festgenommen werden, die in den oben genannten Delikten als Tatverdächtiger gilt. 

Die Regensburger Polizei bedankt sich bei Herrn Nonnenmacher. Seither wurden keine sexuellen Übergriffe in den Regensburger Buslinien mehr gemeldet.

Die Polizei Regensburg Süd bittet die Bevölkerung auch weiterhin, verdächtige Beobachtungen umgehend über die Notrufnummer mitzuteilen.

 

Neuer Schulleiter im Jubiläumsjahr
Straßensperrung im Kreis Regensburg