Das gefällt der Polizei nicht: Ohne Kennzeichen unterwegs

Wernberg-Köblitz. Am Samstag, 29.08.2020, um 15.35 Uhr, wurde auf einer Wiese im Osten des Gemeindebereichs Wernberg-Köblitz ein 19-jähriger Kradfahrer mit seiner Geländemaschine fahrend angetroffen, angehalten und einer Kontrolle unterzogen. 


Der Kradfahrer war aufgefallen, da das Kennzeichen samt Beleuchtungseinrichtung fehlte. Wie sich herausstellte ist das Crossmotorrad ordnungsgemäß zugelassen.

Es ist laut Polizei jedoch anzunehmen, dass das Kennzeichen entfernt wurde, um bei nicht zulässigen Querfeldeinfahrten durch Wald- und Flur eine Identifizierung des Fahrers zu verhindern.

Wiederholt entzogen sich so in zurückliegender Zeit derart unkenntlich gemachte Kräder durch waghalsige Flucht einer beabsichtigten Polizeikontrolle. Die Folge ist eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Kennzeichenmissbrauchs.
Pkw brannte aus
Streit endet in Polizeigewahrsam