Das Weite gesucht

Symbolbild: (c) Burkard Vogt, pixelio.de

Am 29.08.2016, um 16.05 Uhr, parkte in der Marienstraße, Höhe Hausnummer 10, ein 80-jähriger Rentner mit seinem Pkw, VW Touran, rückwärts in eine Parklücke ein und stieß hierbei gegen einen anderen, herannahenden Pkw.

Beide Unfallbeteiligten verständigten sich in einem kurzen Gespräch an der Unfallstelle darauf, sich für den erforderlichen Personalienaustausch an einem nahegelegenen Café zu treffen, zumal die Fahrerin des herannahenden Fahrzeugs, ein silberfarbener Opel Astra, mit ihrem Pkw unmittelbar an der Unfallstelle nicht stehen bleiben konnte.

Der Fahrer des VW Touran wartete an vereinbarter Stelle jedoch vergeblich auf die Frau und informierte daraufhin die Polizei. Die Fahrerin des Opel Astra ist etwa 45 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank und war mit einem Kleid sowie einer Jacke darüber bekleidet. In ihrer Begleitung war ein ca. 10-jähriger Junge, er saß auf dem Beifahrersitz.

Der Opel Astra müsste den Angaben des Rentners nach an der vorderen, rechten Seite einen Schaden aufweisen.

Die Polizeiinspektion Amberg bittet Zeugen, welche hinsichtlich des Verkehrsunfalls Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Angaben machen könnten, sich bei der Polizeiinspektion Amberg unter der Tel.-Nr. 09621/890-320 zu melden.

Zweirad auf Auto aufgefahren
Schreiner verletzt sich bei Sägearbeiten schwer.