Den Radlfahrer übersehen und angefahren

Symbilbild: Archiv  -  Am Donnerstag, den 28.04.2016, wurde in den Abendstunden auf der Kreisstraße von Nabburg nach Kemnath am Buchberg, kurz nach der Ortsausfahrt Nabburg, ein 47-jähriger Fahrradfahrer aus Nabburg von einer 26-jährigen Pkw-Fahrerin angefahren und schwer verletzt.

Der Fahrradfahrer fuhr in die selbe Richtung wie die 26-Jährige mit ihrem Dacia. Aufgrund tiefstehender Sonne übersah die Dacia-Fahrerin den vorausfahrenden Fahrradfahrer und touchierte diesen frontal.

Der Mann aus Nabburg zog sich unter anderem eine Fraktur zu. Zur Behandlung wurde er in eines der umliegenden Krankenhäuser zur ärztlichen Versorgung gebracht. Die Pkw-Fahrerin wurde nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von  5000 Euro. Das Fahrrad erlitt einen Totalschaden.

Garage aufgebrochen
Streit eskaliert: Kontrakent muss ins Krankenhaus