blasius_hofbeck Blasius Hofbeck Bild: © PI Oberpfalz

Freystadt. Seit Freitag, 11. Juni, wird der 82-jährige Blasius Hofbeck aus Braunshof bei Freystadt vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg, weshalb die Polizei nun auch die Öffentlichkeit um Hinweise auf den Verbleib oder dem möglichen Aufenthaltsort von Herrn Blasius Hofbeck bittet.


Bekleidung/Mitgeführte Gegenstände: E-Bike, rot-grün kariertes Cap

Sachverhalt: Blasius Hofbeck wurde am Freitag um 17.30 Uhr nahe der Ortschaft Rohr mit seinem Fahrrad zuletzt gesehen. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei und die Überprüfung möglicher, bekannter Anlaufadressen führten zu keinerlei Hinweisen auf den Aufenthaltsort.

Der Vermisste erschien am Sonntag, 13. Juni um 10 Uhr nicht zu einem verabredeten Treffen. Er gilt als sehr zuverlässig. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich deshalb irgendwo in hilfloser Lage befindet.

Blasius Hofbeck wird wie folgt beschrieben:

- 82 Jahre (altersadäquates Aussehen)
- schlanke Figur
- 160 cm groß
- kurze, geschorene Haare
- keine Brille
- trägt meist ein rot/grün kariertes Cap

Über seine aktuelle Bekleidung ist nichts bekannt. Er dürfte mit einem E-Bike unterwegs sein.

Bei Hinweisen zum Verbleib des vermissten Blasius Hofbeck ist die Polizeiinspektion Neumarkt i. d. OPf. unter der Telefonnummer 09181/4885-0 erreichbar.

Wer den aktuellen Aufenthaltsort kennt, soll bitte den Polizeinotruf 110 wählen.