Der „Bienenstock“ besucht die „Riesen-Zwergerl“

Zeitlarn. Der Johanniter-Waldkindergarten „Riesen-Zwergerl" bekam an zwei Tagen Besuch von den Kindern und dem Team des Johanniter-Kindergartens „Bienenstock".

Zu Beginn bauten die beiden Einrichtungen in Kooperation eine kleine Hütte in Form eines Waldunterstandes, bei der die Kinder mitkonstruieren und sich ausprobieren durften. Nach der Fertigstellung durften sich die Kinder austoben und den kleinen Bau testen.

Am nächsten Tag durften die Kinder ihre künstlerische Ader an einer eigenen Waldgalerie ausprobieren. Hierfür lernten sie, Farbe aus Naturmaterialien wie Sand und Erde herzustellen, und konnten damit das Malen beginnen. Am Ende des Tages war die Waldgalerie bereit, eröffnet zu werden, und die Kinder bewunderten und erklärten sich gegenseitig ihre Kunstwerke.

Die Aktion wurde vom Busunternehmer Fritz Dechant unterstützt, der die Kinder an beiden Tagen im Zuge der Schulwegbeförderung kostenlos zum Waldkindergarten brachte. Hierfür bedanken sich die Kindereinrichtung und die Gemeinde sowie auch Bürgermeisterin Andrea Dobsch persönlich.

Einrichtungsleitung Lena Gehringer fasst zusammen: „Die Kinder des ´Bienenstocks´ waren sehr beeindruckt von dem vielen Freiraum, den unser Wald bietet. Die beiden Tage waren einfach spitze und wir sind jetzt schon dabei, weitere Aktionen zu planen."

Weitere Informationen zum Johanniter-Waldkindergarten „Riesen-Zwergerl" in Zeitlarn gibt es bei Einrichtungsleitung Lena Gehringer unter 0161 94444383.


Bild: © Lena Gehringer
Der Maxl-Spielebus steht in den Startlöchern
Suchtarbeitskreis Schwandorf nimmt wieder seine Tä...