Der neue stellvertretende Dienststellenleiter heißt Stefan Amann

Schwandorf. Polizeihauptkommissar Stefan Amann ist seit 1. Mai 2021 der neue stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Schwandorf. Er folgt damit Polizeihauptkommissar Franz-Xaver Michl, der vorübergehend zum Polizeipräsidium Oberpfalz wechselte.


EPHK Kott, der Leiter der PI Schwandorf, konnte am Freitag, 30. April, seinen bisherigen Vize-Chef PHK Michl verabschieden und am Montag, 3. Mai, seinen neuen Vertreter PHK Amann offiziell auf der Dienststelle begrüßen.

PHK Franz-Xaver Michl wechselt nach fast zwei Jahren als stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Schwandorf im Rahmen des Personalauswahlverfahrens für das Spitzenamt der 3. Qualifikationsebene und zur Begleitung eines Projektauftrages für die Dauer von einem Jahr zum Polizeipräsidium Oberpfalz.

Seit dem 01. Mai, ist nun der 42-jährige Stefan Amann für die Dauer von einem Jahr vorübergehend stellvertretender Leiter der Schwandorfer Polizei. Der Polizeihauptkommissar bringt aufgrund jahrelanger Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der Bayerischen Polizei die besten Voraussetzungen für seine neue Funktion mit. Zuletzt war Amann Dienstgruppenleiter und stellvertretender Leiter der benachbarten Dienststelle Autobahnpolizeistation Schwandorf und im letzten Jahr bereits von April bis Oktober stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Cham. 

Er ist verheiratet, hat drei Söhne im Alter von 9, 8 und 4 Jahren und wohnt im Städtedreieck.

Johanniter: Mehr Wertschätzung der Leistung pädago...
Johanniter-Waldkindergarten in Stefling hat nun ei...