Kreis Schwandorf. In den letzten sieben Tagen sind im Gesundheitsamt für den Kreis Schwandorf 395 neue Corona-Fälle aufgelaufen, die sich auf die Gemeinden des Landkreises wie folgt verteilen:

Altendorf 2

Bodenwöhr 5
Bruck 5
Burglengenfeld 42
Dieterskirchen -
Fensterbach 4
Gleiritsch 2
Guteneck 1
Maxhütte-Haidhof 16
Nabburg 11
Neukirchen-Balbini 2
Neunburg vorm Wald 20
Niedermurach 1
Nittenau 20
Oberviechtach 9
Pfreimd 7
Schmidgaden 5
Schönsee 13
Schwandorf 92
Schwarzach 1
Schwarzenfeld 54
Schwarzhofen 1
Stadlern -
Steinberg am See 5
Stulln 6
Teublitz 23
Teunz 12
Thanstein 3
Trausnitz 1
Wackersdorf 7
Weiding -
Wernberg-Köblitz 21
Winklarn 4

Allein in dieser Woche trat Corona in 30 von 33 Gemeinden auf.
Diesen Service, die Fälle auf Gemeinden aufzuschlüsseln, will das Landratsamt künftig einmal pro Woche, in der Regel am Mittwoch, bieten. 


Die Priorität liegt beim Gesundheitsamt aktuell auf der Fall- und Kontaktermittlung und weniger am Erstellen von Statistiken, die sich täglich ändern. "Wir haben einen Arbeitsaufwand, bei dem leider nicht alles leistbar ist, was wünschenswert wäre. Dabei haben wir ein sehr reines Gewissen, weil wir auch im Austausch mit den anderen Landratsämtern der Oberpfalz stehen und auch aus diesem Erfahrungsaustausch heraus wissen, was geht und was nicht geht", so Hans Prechtl vom Landratsamt.


Informationen zu Corona sind in auf der Landkreishomepage unter dem Button „Coronavirus" zusammengefasst.