Die fünfte Jahreszeit bei Lari-Fari

Regenstauf startete am 11.11.16 wieder in die fünfte Jahreszeit. Traditionell proklamierte die Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach im Mehrgenerationenhaus die neuen Prinzenpaare und forderte beim Bürgermeister Siegfried Böhringer den Rathausschlüssel ein. Unter dem diesjährigen Motto Helden und Abenteuer regieren nun Prinzessin Annemarie I. und Prinz David I. und das Kinderprinzenpaar Julia III. und Nico I.

Die beiden Prinzenpaare, Präsident Jörg Gabes und sein 150-köpfiges Team werden bis 28. Februar 2017 jede Menge Termine abarbeiten und für die Bevölkerung eine gelungene fünfte Jahreszeit präsentieren.

Die Proklamation und die Schlüsselübergabe wurde gleich genutzt besonderes ehrenamtliches Engagement durch den Bund Deutscher Karneval (BDK) zu ehren. Mit dem Ehrenorden wurden Musikmeister Rüdiger Holz (3. von links) und Sigrid Beier-Huber (3. von rechts) ausgezeichnet. Die Hofdame Tanja Kraml (Foto Mitte) erhielt mit dem Steckkreuz die höchste Auszeichnung des Dachverbandes. Eva Dost und Stefanie Eisenhut (vorne, unten) wurde das sehr seltene Gardeleistungsabzeichen für 20 Jahre Gardetanz verliehen.

Künstlergespräch mit Jörg Schemmann
Chorkonzert in Schloss Spindlhof und Ausstellung i...