Die Katze suchte das Weite...

Weil sie einer Katze auswich, landete eine Fahranfängerin am Freitagmorgen im Vilstal mit ihrem Wagen in einem Gemüsegarten.

 

Die 18-Jährige war mit ihrem BMW der 1er Reihe gegen 05.30 Uhr auf der Vilstalstraße in Richtung Amberg unterwegs. Laut ihren Angaben über wollte sie am Ortsausgang von Wolfsbach einer über die Straße laufenden Katze ausweichen. Dabei kam die junge Autofahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Holzgeländer und kam schließlich unterhalb der Straße in einem Gemüsegarten zum Stehen. Glücklicherweise wurde sie nicht verletzt.

Ihr Wagen war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst  geborgen werden. Der Schaden am BMW beträgt ca. 3000 Euro. Dem Grundstückbesitzer entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Katze hatte den Vorfall vermutlich unversehrt überstanden und es  danach vorgezogen lieber das Weite zu suchen.

 

Auf den Spuren der Hussiten
Private Marihuana-Plantage