Diebstahl-Trick misslingt

Bild: (c) TommyS, pixelio.de  -  Ein bislang unbekannter Täter hat im Verlauf des 24.11.2015 im Baumarkt an der Hasler Zell in Regenstauf einen Einkaufswagen mit Waren im Wert von ca. 600 Euro gefüllt, und diesen im Außenbereich des Baumarktes versteckt abgestellt.

In der darauffolgenden Nacht zwickte der Unbekannte den Zaun des Außenbereichs auf und wollte die Waren aus dem bereitgestellten Einkaufswagen holen. Dieser war jedoch nicht mehr da. Einem aufmerksamen Mitarbeiter des Baumarktes war der herrenlose, versteckt aufgestellte Einkaufswagen aufgefallen und hatte sämtliche Waren wieder in die Regale zurückgestellt. Der Täter musste nun ohne Beute wieder abziehen.

 

Am Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Falls in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen im Außenbereich des Baumarktes oder an der Rückseite des Baumarktgeländes gemacht wurden, bittet die Polizei Regenstauf unter der Rufnummer 09402/9311-0 um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat.

Zwei Tote nach Verkehrsunfall
Im Suff gegen die Laterne