Buggy-und-Cityroller-Diendorf

Nabburg. Nachtrag zum bislang unbekannten Marodierer in Diendorf: In der Nacht vom 01. auf 02.04.2020, vermutlich nach Mitternacht, verschaffte sich ein bisher nicht bekannter Täter Zutritt zu den Anwesen Schwarzacher Straße 2 bzw. 4 und sah sich nach Diebesgut um.

Aus dem Anwesen 2 nahm er eine Tischgarnitur sowie ein Kinderfahrrad mit Helm mit und deponierte diese Sachen, offenbar zur Abholung, an einem vorbeiführenden Feldweg. Der Schaden des versuchten Diebstahls beläuft sich auf etwa 300 Euro.

In diesem Zusammenhang wäre auch eine Fundanzeige zu erwähnen. Hier hatte eine Mitteilerin aus Diendorf im Bereich des Anwesens Pappelstraße 2 einen Cityroller der Marke Merlin sowie ein grün-gelbes Kinderbuggy, an einem Verkehrszeichen angelehnt, aufgefunden. Hinweise zum Eigentümer der Sachen bzw. verdächtige Wahrnehmungen, bittet die PI Nabburg zu melden.