Bild: (C)img, pixelio.de. -  Am 17.01.2016, kam es gegen 3 Uhr zu einer ausufernden Schlägerei im Bereich der Vergnügungsmeile am St. Petersweg in Regensburg. 

Zuvor kam es in der Diskothek „Gatsby“ zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen vier jungen Männern aus dem Stadtgebiet sowie aus dem Landkreis Regensburg und dem Sicherheitspersonal, da einer von ihnen aus der Diskothek verwiesen werden musste.

Die Schlägerei verlagerte sich ins Freie, wo weitere Gäste involviert wurden. Um die Situation zu bereinigen, wurden die vier Hauptbeteiligten im Alter zwischen 29 und 38 Jahren durch mehrere Streifenbesatzungen der PI Regens-burg Süd vorläufig in Gewahrsam genommen, da sie den Aufforderungen der Beamten nicht nachkamen.

Erst nach ihrem Abtransport kehrte allmählich wieder Ruhe vor der Diskothek ein. Die jungen Männer erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Weitere Geschädigte und Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten sich mit der PI Regensburg Süd unter Telefon 9941/506-2001 in Verbindung zu setzten.